Der Hamburg Halbmarathon war für mich persönlich ein sehr enttäuschendes Event. Trotz der Tatsache, dass ich am Wettkampf Tag damals eine neue persönliche Bestzeit für die Halbmarathon Strecke laufen konnte, hab ich den Lauf in nicht so guter Erinnerung.

Die Organisation empfand ich als sehr chaotisch. Das Abholen der Startunterlagen war anstrengend und hat sehr, sehr lange gedauert.

Der Lauf an sich war in Ordnung, es kam nur nicht so viel Stimmung auf wie bei den anderen Veranstaltungen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Das konnte natürlich auch am Wetter gelegen haben, denn für Juni war es sehr kalt und es hat in Strömen gegossen (Hamburg halt).

Da mein Lauf schon einige Jahre her ist hoffe ich, dass die Organisation mittlerweile verbessert wurde und man entspannter an den Start gehen kann. Ich persönlich würde an dem Lauf nicht mehr teilnehmen. Halbmarathons sind ohnehin nicht meine Strecke und der Heldenlauf macht mir einfach viel, viel mehr Spaß!

Der Hamburg Halbmarathon findet meist im Juni statt. Nähere Infos findet ihr hier.

Meine persönliche Wertung: 2 von 5 Ponyhufen!






instagramFacebook